Variableneigenschaften
Quelle | angelehnt an IFP-Studie und Tietze IFP (Staatsinstitut für Frühpädagogik) Mütterfragebogen; Fthenakis, W.E./ Nagel, B./ Strätz, R./ Sturzbecher, D./ Eirich, H./ Mayr, T. (1996): Forschungsprojekt: Neue Konzepte für Kindertageseinrichtungen: eine empirische Studie zur Situations- und Problemdefinition der beteiligten Interessengruppen. Endbericht Band 4, 1/96 Tietze, W. (Hrsg.) (1998): Wie gut sind unsere Kindergärten? Eine Untersuchung zur pädagogischen Qualität in deutschen Kindergärten |
Filter | Wenn laut a2013 kein Schulkind, dass einen Kindergarten besucht (a2203=1) und eine Wahlmöglichkeit für den Kindergarten bestand (a2215 = 1). |
Fragetext | Ich nennen Ihnen jetzt einige Gesichtspunkte, die bei der Wahl einer Betreuungseinrichtung wichtig sein können. Bitte sagen Sie mir zu jedem Punkt, ob er für Sie wichtig oder nicht wichtig war. => Vorgaben bitte vorlesen! => Wichtig (1), Nicht wichtig (2) Wie wichtig war für Ihre Entscheidung 1. das pädagogische Konzept? 2. die religiöse Erziehung? 3. dass Nachbarkinder in der gleichen Einrichtung sind? 4. ein geringer Ausländeranteil? 5. ein hoher Ausländeranteil, eine interkulturelle Erziehung? 6. die Förderung der Selbständigkeit Ihres Kindes? 7. besondere Angebote, wie z.B. Ausflüge? 8. der Erziehungsstil der Betreuerinnen? 9. die Mitsprache der Eltern in der Einrichtung? 10. der Kontakt zu anderen Eltern? 11. der Kontakt zu den Betreuerinnen? 12. die Förderung der persönlichen Entwicklung Ihres Kindes? 13. die Vorbereitung auf die Schule? |
Label | Wichtigkeit: Förderung der Selbstständigkeit |
Gültige Fälle: | 502 | Minimum: | 1 | Mean: | 1,000 | |||
Gesamtfälle: | 2.190 | Maximum: | 2 | Stdev s: | 0,000 |
Werte | Label | n | % | valid | cum | |
---|---|---|---|---|---|---|
Valid | 1 | Wichtig | 453 | 20.68 | 90.24 | 90.24 |
2 | Nicht wichtig | 49 | 2.24 | 9.76 | 100.00 | |
Gesamt | 502 | 22.92 | 100.0 | |||
Missing | 8 | Weiß nicht | 1 | 0.05 | ||
9 | k.A. | 8 | 0.37 | |||
System | 1.679 | 76.67 | ||||
Gesamt | 1.688 | 77.08 | ||||
Gesamt | 2.190 | 100.0 |