Suche...
Forschungsda… » Kinderpanel » 1. Welle 2002 » Basisdatei m… » vater
Forschungsda… » Kinderpanel » 1. Welle 2002 » Basisdatei m… » vater

Variableneigenschaften

vater

Eigenschaften

Label## Beginn der Informationen des Vaters (Wert: 8)
KommentarDiese Variable dient vor allem der Übersichtlichkeit.
Nach dieser Variable folgen die Angaben die der Vater gemacht hat. Diese Variablen beginnen alle mit 'a3...'.
Daneben kann anhand der Variable aber auch die Existenz von Vaterinformationen geprüft werden: Wenn ein Vater befragt wurde, so hat die Variable den Wert 8, alle anderen Werte sind 'sysmis'.
Die Variable kann in der Syntax sehr hilfreich sein. Ein Beispiel:
  if (sysmis(vater)) target = 0.
Hier wird der Variable 'target' in den Fällen, in denen kein Vater mit dem Vaterfragebogen befragt wurde, der Wert 0 zugeordnet.
Umgekehrt funktioniert das natürlich auch:
  temporary.
select if vater=8.
fre a1001.

Sie erhalten eine Auszählung nur der Kinder, deren Vater ebenfalls befragt wurde.

Kennzahlen

Gültige Fälle:1.336  Minimum:8  Mean:8,000 
Gesamtfälle:2.190 Maximum:8 Stdev s:0,000

Häufigkeiten

WerteLabeln% validcum
 Valid Vater 1.336 61.00100.00 100.00
Gesamt1.33661.00100.0
 Missing   System 854 39.00
Gesamt85439.00
Gesamt2.190100.0
DatenschutzImpressumKontakt
© 2012-2018 Deutsches Jugendinstitut e.V.